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Ein bewegter Alltag

Sie haben sich dazu entschlossen, mehr Bewegung in Ihren Alltag zu integrieren? Eine gute Entscheidung - denn körperliche Aktivität wirkt in jeder Hinsicht positiv, z. B. auf Herz und Kreislauf, Verdauung, Muskeln, Knochen und das Selbstbewusstsein. Noch dazu hilft viel Bewegung beim Abnehmen und Gewichthalten - vorausgesetzt, die Ernährung stimmt.
Fitness - Fit mit Pilates

Mehr Power mit Pilates

Wie Sie das Ganzkörper-Training für sich nutzen können.
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Archiv: Ein bewegter Alltag

Bewegung

  • Pilates

    Fit mit Pilates

    Die Pilates-Methode entwickelte der deutsch-amerikanische Gymnast, Athlet und Kampfsportler Joseph Pilates bereits vor mehr als 70 Jahren, um seine eigene körperliche Verfassung zu verbessern. … weiter lesen
  • Calcium für die Knochen

    Starke Knochen für ein unbeschwertes Leben

    Calcium verleiht Knochen und Zähnen die nötige Festigkeit. Ohne Calcium könnten wir beispielsweise gar nicht aufrecht gehen! Die wichtigsten Nahrungsquellen für diesen Mineralstoff sind Milch und … weiter lesen
  • Abnehmen durch Sport

    Abnehmen durch Sport – Bewegung bringt’s!

    Dass Sport zum Abnehmen beiträgt, haben Sie bestimmt schon gelesen. Aber welche Art von Training senkt das Gewicht am effektivsten? Wie viele Kalorien verbrauche ich bei welcher Sportart? Und wie … weiter lesen
  • Frauen beim Zumba Dance Workout

    Fit durch Tanzen: Dance Workouts

    Kalorien verbrennen kann richtig Spaß machen! Dance-Workouts sind ein gutes Beispiel dafür. Die verschiedenen Kurse werden in Fitness-, Tanzstudios oder Sportvereinen angeboten und verbinden … weiter lesen
  • Tipps gegen Wintermüdigkeit

    Tschüss, Wintermüdigkeit – die besten Tipps

    Wenn draußen die Temperaturen sinken, nimmt unser Bedürfnis nach Schlaf zu und unser Körper hält eine Art Mini-Winterschlaf. Wichtigster Auslöser dafür ist der Botenstoff Melatonin. Je dunkler es … weiter lesen
  • Nordic Walking

    Nordic Walking: sanftes Training für die Gelenke

    Gehören Sie schon zu den Nordic-Walking-Fans oder möchten Sie es noch werden? Das schnelle Gehen mit Stöcken hat sich mittlerweile zum Volkssport entwickelt. Zu Recht, denn es ist ein prima … weiter lesen
  • Fit durch Tanzen

    Tanzen: Im Takt bewegen

    Sie haben schon öfter das Tanzbein geschwungen oder sind Sie blutiger Anfänger? Tanzen können Sie in jedem Alter erlernen. Das Tempo und den Rhythmus machen Sie von Ihrer persönlichen Fitness und … weiter lesen
  • Leicht und unbeschwert

    Leicht und unbeschwert mit einer geregelten Verdauung

    Was tun, wenn der Bauch manchmal drückt? Eine ausgewogene Ernährung trägt durch die enthaltenen Ballaststoffe zur normalen Darmfunktion bei. Eine gesunde Darmflora ist wichtig für die allgemeine … weiter lesen
  • Wandern für das Wohlbefinden

    Aktivurlaub: die besten Wandertipps

    Regelmäßig wandern macht Spaß und tut der Gesundheit gut. Denn die moderate Bewegung bringt Herz und Kreislauf in Schwung. Für Untrainierte gilt: Fangen Sie klein an und übertreiben Sie es am Anfang … weiter lesen
  • Länger fit mit viel Bewegung

    Anti-Aging: Jungbrunnen Bewegung

    Sie träumen von der ewigen Jugend? Obwohl Altern ein natürlicher Prozess ist, können wir wirksam gegensteuern. "Anti-Aging" beginnt mit einer bewussten Lebensweise. Neben einer ausgewogenen Ernährung  … weiter lesen
  • Kreislauf und Herz in Schwung halten

    Die wichtigsten Fitmacher für Herz und Kreislauf

    Unser Herz-Kreislauf-System transportiert mit dem Blut Sauerstoff, Nährstoffe und Botenstoffe in jede Zelle unseres Körpers. Dafür pumpt das Herz innerhalb eines Tages 6.000 bis 8.000 Liter Blut … weiter lesen
  • Beschwingt durch die trüben Tage

    Die kühle Jahreszeit mit ihren trüben Tagen beschwingt und gesund zu überstehen, ist gar nicht so schwer: Bei solchen Witterungsbedingungen braucht unser Körper regelmäßig ausreichend Bewegung und … weiter lesen
  • Innere Balance finden mit Tai-Chi-Übungen

    Tai Chi: Leichte Übungen für Anfänger

    Tai Chi soll Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und die Lebensenergie stärken. Ähnlich wie Yoga vereint es Bewegung und Entspannung. Sie möchten Tai Chi gerne ausprobieren? Unsere … weiter lesen
  • Bring Farbe in dein Leben. Frau sitz vor halb gestrichener Wand

    Take a walk on the wild side of life: 7 Tipps für Ihr neues Ich

    Goodbye, dunkle Jahreszeit. Und herzlich willkommen, strahlender Frühling! Wenn die Natur aus ihrem langen Winterschlaf erwacht, ziehen wir gern mit – und dieses Jahr so richtig. Das Leben ist kurz, … weiter lesen