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Gewicht Halten

  • Tipps gegen Essen aus Langeweile

    Wenn Sie Langeweile haben, schauen Sie erst mal, was der Kühlschrank so hergibt? Da befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Laut einer Umfrage der DAK essen fast ein Viertel der Befragten aus Langeweile und ... weiter lesen
  • Imbiss - Essen außer Haus

    Wenn uns der Beruf sehr fordert, fehlen oft Zeit und Lust fürs Einkaufen und Kochen. Kantine und Restaurant, Bäcker und Metzger oder der Imbiss um die Ecke sind willkommene, zeitsparende Alternativen. Stellen ... weiter lesen
  • Hunger beim Abnehmen - Das nagende Bauchgefühl

    Lässt sich der Hunger tatsächlich überlisten? Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die uns den Appetit oder Hunger vergessen lassen, wie ein Stadtbummel oder ein Telefonat mit der besten Freundin. Oder ... weiter lesen
  • Beeren - Gesunde Ballaststoffe

    Sie mögen Beeren aller Art? Greifen Sie zu, denn jetzt gibt es viele Beerenfrüchte aus heimischem Freilandanbau. Die sind besonders aromatisch und enthalten wichtige Inhaltsstoffe. Deshalb können Sie ruhig ... weiter lesen
  • Mahlzeiten - Essen Sie langsam

    Genießen Sie Ihre Mahlzeiten langsam und bewusst? Oder gehören Sie eher zu den Schnellessern? Ihre Kalorienaufnahme hängt nicht nur von dem ab, was Sie essen, sondern auch davon, wie schnell Sie essen. Eine ... weiter lesen
  • Bewegung hält fit und schlank

    Bewegung, Bewegung, Bewegung? Aber ja! Verlassen Sie also Ihren Sessel, die Couch oder den Schreibtisch und tun Sie etwas für Ihren Körper. Mit mehr Bewegung im Alltag und etwas Sport ist es viel leichter, ... weiter lesen
  • Gewohnheiten - Ungünstige Essgewohnheiten erkennen

    Es ist nicht immer Hunger – auch bestimmte Gewohnheiten verleiten uns zum Essen. Wer beispielsweise regelmäßig während der Lieblingssendung Schokolade nascht, bekommt oft schon beim Einschalten des Fernsehers ... weiter lesen