Diet-Diaries-Gruppenbild

Diet Diaries – wir bloggen uns schlank & fit!

Abnehmen und fit werden – aber wie? Der Diäten-Dschungel ist groß und jeder Experte rät gefühlt etwas anderes. Wir möchten dich durch das Dickicht der Ernährungs- und Fitnesstipps führen und haben sechs Tester auf die Suche nach ihrer persönlichen Lösung geschickt.

6 Diet Diaries Alltagshelden

Jeder unserer Warriors ist ein ganz anderer Typ: Von Mami bis Junggeselle – so individuell wie ihr Leben sind auch ihre Bedürfnisse und Erwartungen in puncto Ernährung oder Sport. Deshalb probiert jeder eine andere Fitness- bzw. Ernährungsmethode aus: Von EMS- und Krafttraining über Stoffwechseldiät und OPTIFAST® bis hin zu Tabata und Low-Carb-Diät wird munter getestet. Insgesamt sechs Wochen lang geben Rebekka, Nina, Lena, Tommy, Luis und Suse alles für dich – und du kannst live dabei sein, mitfiebern und dich inspirieren lassen.

An den Speck, fertig, los!

Diet Diaries

Der Startschuss fiel bereits am 18.12.2017: Beim Diet Diaries Checkup-Termin mit unserem Partner Antelope schlug die Stunde der Wahrheit. Es wurde Zeit, der „gewichtigen Wahrheit“ mutig ins Auge zu blicken! Denn bei solch einem Experiment ist es von Vorteil, einen fixen Startpunkt zu haben, sich persönliche Ziele zu setzen und diese messbar zu machen. Deshalb wurden die sechs zunächst auf „Herz und Nieren“ geprüft und der Brust-, Taillen- sowie Hüftumfang vermessen.


Diet Diaries

Das Gewicht, der Körperfett- sowie Muskelfettanteil wurden analysiert und notiert. Danach durfte der Schweinehund dran glauben: Alle Sportler mussten zusätzlich einen Fitness-Test absolvieren, in dem Kraft, Koordination, Beweglichkeit sowie Ausdauer gecheckt und in fünf Levels eingestuft wurden.

Ab zum Fitness-Test!

Diet Diaries

Als erstes mussten die beiden Mädels Lena und Rebekka ran. Mit gegenseitigem Ansporn meisterten sie die Übungen des Fitnesstests meist mühelos – aber auch für die beiden Hobbysportler wurde schnell klar: Es gibt noch einiges zu verbessern, zum Beispiel die Stabilität der Körpermitte.


Diet Diaries
Luis wurde als Letzter getestet und schlug sich äußerst souverän im Einspielermodus – was sicherlich auch daran lag, dass er von den anderen fünf mehr als leidenschaftlich angefeuert wurde.

Belohnung muss sein!

Keiner geht freiwillig gerne auf die Waage…und dennoch: Die sechs Warriors haben sich der Realität gestellt – und waren nachher sogar erleichtert. Denn: Ab jetzt kann es nur besser werden! Und mit Gleichgesinnten geht vieles einfacher. Nach der ganzen Anstrengung gab‘s zur Belohnung und Einstimmung auf die kommenden sechs Wochen ein gemeinsames Fotoshooting. Hier konnten unsere sechs Tester so richtig Spaß haben, das Selbstbewusstsein pushen und gleichzeitig ihr Aussehen für einen späteren Vergleich festhalten.

Jetzt sind Rebekka, Nina, Lena, Tommy, Luis und Suse bereit für die Diet Diaries: Voller Vorfreude und Neugierde stellen Sie sich auf eine gemeinsame Zeit mit spannenden Erlebnissen und Selbsterfahrungen ein. Sechs Wochen Zusammenhalt und Teamwork, aber auch ein innerer Kampf mit sich selbst und dem berühmten Schweinehund – Tschakka, ihr schafft es!