Nestlé Ernährungsstudio

NES Logo

Diet Diaries - Der große Diäten-Erfahrungsbericht

Spätestens wenn die Hose kneift, denkt man sich: „So ein, zwei Kilo weniger wären auch ganz nett.“. Ganz nett kommen auch die zahlreichen Diät- und Trainingstrends daher – allerdings halten sie oft nicht, was sie versprechen. Verirr dich nicht im Dschungel der gut gemeinten Tipps!

 

Wir haben deshalb sechs Tester für dich auf die Suche nach ihrer perfekten Lösung geschickt. Ob Mami mit Vollzeitstelle oder Workaholic: So individuell wie ihr Leben sind auch ihre Bedürfnisse und Erwartungen in puncto Ernährung und Sport. Sechs Wochen lang geben Rebekka, Nina, Lena, Tommy, Luis und Suse alles – und du kannst dabei sein: Denn sie posten regelmäßig ihre Erfahrungen und messbaren Erfolge hier auf diesem Blog sowie auf Facebook und Instagram. Folgt uns dort jetzt unter dem Hastag #dietdiaries und verpasst keine Story unserer Tester! Mehr Infos zu den getesteten Diäten und Trainingsmethoden findet ihr auf den Blogger-Profilen. Los geht’s!

Die Teilnehmer

Rebekka (33) testet: Tabata

Teamsport hat sie jahrelang gemacht, ihre neue Herausforderung ist das High-Intensity-Intervall-Training Tabata. Was es bringt und wie sich Rebekka dazu motivieren kann, auch alleine Sport zu machen, erfährst du in ihrem Blog.
Tabata-tataa!

Nina (37) testet: Stoffwechseldiät

Eine echte Powerfrau: Nina ist Mutter von zwei Kindern, steht mit beiden Beinen fest im Berufsleben und ist obendrein noch Pendlerin. Viel Zeit für Sport? Fehlanzeige. Sie probiert sechs Wochen lang die Stoffwechseldiät aus.
Sind die Pillen der Burner?

Lena (28) testet: EMS Training

Sportlich ist sie schon, jetzt will Lena ihr Training elektrisieren: EMS steht für Elektro-Myo-Stimulation und verspricht schnelle Erfolge trotz kurzer Trainingseinheiten. Passt zu Lenas stressigem Job als Projektmanagerin.
Hier steigt die Spannung

Tommy (42) testet: Low Carb

Während der sechswöchigen Testphase lebt Tommy in Spanien. Statt fettiger Churros gibt’s für ihn Proteine und leichtes Gemüse. Erfahre hier, wie es dem frischgebackenen Papa und Genießer dabei ergeht und ob das ein oder andere Pfund purzelt.
Zur Schnitzeljagd

Luis (24) testet: Krafttraining

Fitness war schon immer sein Ding – aber eher, um den Kopf frei zu kriegen. Jetzt wird optimiert: Luis trainiert unter Anleitung gezielt mit Gewichten. Hier verrät er dir, wie er das Training und den Job unter einen Hut bekommt und wie sein Körper sich verändert.
Hier läuten die Kettlebells

Suse (45) testet: OPTIFAST®

Die berufstätige Mutter von zwei Kindern ist skeptisch, ob ein Drink wirklich den erhofften Erfolg bringt. Sie testet die Shakes von OPTIFAST® und berichtet, ob diese zum Familienalltag mit den Kids passen.
Alles Opti, oder was?