Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Fasten

Fasten

Heilfasten, Intervallfasten, Detox… In der Ernährungswelt gibt es zahlreiche Methoden, wie durch Fasten die Gesundheit und das Wohlbefinden gesteigert werden sollen. Doch wie funktionieren die einzelnen Methoden und welchen Effekt haben sie tatsächlich?

Lies hier unsere Artikel zum Thema Fasten und werde selbst Fastenexpert:in.

Omad Diät Bowl
Friday, 04.11.22
7 Min.

OMAD-Diät: Alles über „One Meal a Day“

OMAD steht für den englischen Satz „One Meal a Day“, also „eine Mahlzeit am Tag“ – und wird immer häufiger als effektive Methode zur Gewichtsabnahme genannt. Wir zeigen, wie das Ganze funktioniert und welche Vorteile bzw. Risiken diese radikale Ernährungsmethode birgt.

Frau trinkt Wasser in Intervallfasten Fastenperiode
Friday, 28.10.22
6 Min.

Intervallfasten: Hype oder revolutionäre Diät?

Intervallfasten ist im Trend. Viele probieren diese Form der Diät aus und integrieren diese Methode in ihren Alltag. Das Prinzip aber ist nicht neu. Intervallfasten wurde schon vom griechischen Arzt Hippokrates erforscht (460 bis 370 v. Chr.). Wir zeigen, welche Intervallfasten-Methoden es gibt…

Tee_Zitrone_Kanne
Monday, 07.11.22
3 Min.

„Entschlacken“ – gibt’s das wirklich?

Wer sich erschöpft und träge fühlt, dem verspricht Detox einen Frühjahrsputz von innen – und frische Energie! Detox ist zwar in aller Munde, wissenschaftliche Beweise für die „Entschlackung auf die Schnelle“ lassen jedoch auf sich warten. Aber was soll die angesagte Art des Fastens eigentlich…

Frau mit Tee beim heilfasten
Monday, 07.11.22
5 Min.

Heilfasten nach Buchinger: Der Klassiker im Check

„Dieses Jahr faste ich und tu‘ mir etwas Gutes!“ – auch schon mal gehört oder vielleicht sogar selbst gesagt? Immer mehr Menschen interessieren sich für den freiwilligen Verzicht auf Nahrung und beschäftigen sich mit dem sogenannten „Heilfasten“. Was dahinter steckt und ob man seinen Körper…

Schließen