Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Vitamine in der Mittagspause
Monday, 21.11.22
2 Min.

Mehr Vitamine & Co. im Job

Alle Jahre wieder starten wir mit guten Vorsätzen und nehmen uns fest vor: Das wird ein gesundes neues Jahr! Vielleicht hast auch du dir vorgenommen, 2-mal in der Woche Sport zu treiben oder 2 kg abzunehmen und so dein Wunschgewicht zu erreichen. Damit du deine Ziele erreichst, haben wir wirksame Tipps für dich zusammengestellt! 

Business Lunch – gesund am Arbeitsplatz!

Terminstress, häufige Geschäftsessen, Berge von Keksen bei den Besprechungen – während der Arbeit ausgewogen und kalorienbewusst zu essen, kann eine echte Herausforderung sein. Zu deinen guten Vorsätzen zählt, hier etwas zu ändern? Du wirst schnell sehen, wie gut dir das tut! Eine ausgewogene Ernährung hilft dir, im Job leistungsfähig zu bleiben. Die folgenden Tipps bringen dich deinem Ziel näher.

Beginne mit einer Bestandsaufnahme

Mach dir einmal Gedanken über deine Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz: „Wie viele Pausen habe ich, um etwas zu essen?“ oder „Gibt es eine Küche, um mittags – vielleicht mit den Kollegen zusammen – etwas zuzubereiten?“ Solch eine „Arbeitsplatzanalyse“ zeigt dir Optimierungsmöglichkeiten auf, auch im Job ausgewogen zu essen und zu trinken.

So optimierst du deine Ernährung im Büro

Vielleicht wäre eine zusätzliche Pause gut. Oder du triffst den Vorsatz, mehr Wasser über den Tag verteilt zu trinken und kleine Zwischenmahlzeiten von zu Hause mitzubringen. Leckere Rezeptideen und Tipps hierzu findest du in „Leichte Snacks für den kleinen und großen Hunger “. Wenn du an weiteren wertvollen Informationen rund ums Essen und Trinken am Arbeitsplatz interessiert bist, bist du hier genau richtig.

Greif zu Haselnüssen & Co.

Unser Tipp: Du suchst nach einem leckeren Energieschub für zwischendurch? Nüsse in Maßen sind eine perfekte Zwischenmahlzeit fürs Büro! Sie liefern zwar Einiges an Kalorien (z. B. 10 Stück Haselnüsse = ca. 100 kcal), dafür aber weitere wertvolle Inhaltsstoffe:

  • Vitamine, wie Vitamin E oder Vitamin B1
  • Mineralstoffe, wie Magnesium
  • lebenswichtige ungesättigte Fettsäuren, z.B. Linolsäure

Eine Vielfalt an leckeren Snacks bieten übrigens auch Obst und Gemüse: von Natur aus kalorienarm und reich an wichtigen Nährstoffen. Klicke weiter und finde mehr darüber heraus!
 

Ernährungsstudio
Autor:in
Ernährungsstudio
Redaktion

Thematisch passende Artikel

Schließen