Gute Vorsätze: So erreichen Sie Ihre Ziele für ein gesundes neues Jahr

Alle Jahre wieder starten wir mit guten Vorsätzen und nehmen uns fest vor: Das wird ein gesundes neues Jahr! Vielleicht haben auch Sie sich vorgenommen, 2 Mal in der Woche Sport zu treiben oder 2 kg abzunehmen und so Ihr Wunschgewicht zu erreichen. Damit Sie Ihre Ziele erreichen, haben wir wirksame Tipps für Sie zusammengestellt!

 

Abnehmen mit vielen Abnehmtipps

Schlank im neuen Jahr!

1, 2 oder 5 kg weniger auf der Waage – starten auch Sie mit diesem Ziel ins neue Jahr? Falls es damit bislang nicht so recht geklappt hat, behalten Sie Ihren Vorsatz trotzdem im Visier! Gehen Sie mit neuem Elan an die Sache und nutzen Sie die folgenden Abnehmtipps.

Starten Sie mit einer „Bestandsaufnahme“

Der Body Mass Index hilft Ihnen dabei, zunächst einmal Ihr Körpergewicht realistisch zu beurteilen. Um diesen zu berechnen, tragen Sie Ihre Körpergröße und Ihr Gewicht in unseren BMI-Rechner ein. Ihr Ziel sollte es sein, nicht ein vermeintliches Idealgewicht, sondern vielmehr Ihr individuelles Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Setzen Sie auf dauerhafte Ernährungsumstellung

Natürlich wäre es schön, gleich in der nächsten Woche beim Treffen mit Freunden mit großen Erfolgen trumpfen zu können. So versprechen es ja auch viele Blitz-Diäten. Doch seien Sie sicher: Hierbei sind Jo-Jo-Effekt und Frust vorprogrammiert. Mehr Spaß an Ihrem Erfolg haben Sie, wenn Sie es langsam und langfristig angehen. Werfen Sie doch einmal einen Blick in unseren Diäten-Check. Dieser zeigt Ihnen, worauf es wirklich ankommt. Ein hilfreiches Maß, um das Körpergewicht in den Griff zu bekommen, ist übrigens die Energiebilanz.

Lernen Sie Ihren Energiebedarf kennen

Nur, wenn Sie mehr Kalorien verbrauchen, als Sie zu sich nehmen, klappt es auch mit der Gewichtsreduktion. Wie viele Kalorien Sie überhaupt pro Tag benötigen, können Sie mit unserem Energiebedarfs-Rechner ganz leicht ermitteln.

Abnehmtipps für den Büroalltag

Im Job gilt es, so manche Abnehm-Hürde zu überwinden: Da kommt der Kollege mit dem Geburtstagskuchen oder am PC liegen noch die Kekse von der Besprechung am Vormittag. Kennen auch Sie solche Situationen? Wir geben Ihnen Tipps, sich auch im Job ausgewogen zu ernähren.
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