User Event

Abnehmen leicht gemacht – das große Koch-Event in Frankfurt

Das Nestlé Ernährungsstudio hat sieben glückliche Bewerber aus der Facebookgruppe „Hier läuft alles nach Plan – Abnehmen leicht gemacht!“ zu einem exklusiven Koch-Event ins Nestlé-Haus in Frankfurt eingeladen. Mit dem Ziel „gemeinsam abnehmen“ standen Tipps rund um eine figurbewusste und ausgewogene Ernährung ganz oben auf der Tagesordnung – dabei konnten sich die Teilnehmer persönlich kennenlernen und unsere Experten zu den Themen Ernährung, Lebensmitteleinkauf und Essenszubereitung befragen. Lesen Sie, was unsere Gäste beim Event erwartete.
Die Mitglieder unserer Facebookgruppe können sich jederzeit nach Lust und Laune austauschen – bei unserem Event hatten sieben von ihnen jetzt die Möglichkeit, sich auch persönlich kennenzulernen und ihre Erfolge rund um Ernährungsumstellung und Wohlfühlgewicht miteinander zu teilen. Beim großen Koch-Event in Frankfurt hatten die ausgewählten Teilnehmer die Gelegenheit, die Experten des Nestlé Ernährungsstudios rund um das Thema Ernährung auszufragen und sich wertvolle Koch-Skills anzueignen.

Freitag, 21. April 2017: Gemeinsam Zeit & Essen genießen

Aus ganz Deutschland reisten die Teilnehmer gespannt an und checkten um 14 Uhr im benachbarten 4-Sterne-Hotel, dem Sheraton Frankfurt Congress Hotel, ein – Anfahrt und Unterkunft übernahm selbstverständlich Nestlé, um den Aufenthalt für die Gäste so komfortabel wie möglich zu gestalten. Die Teilnehmer konnten es kaum erwarten und nach der Begrüßung ging es um 15 Uhr endlich mit dem Programm los: Wir begleiteten die Teilnehmer zur Kleinmarkthalle, um gemeinsam einzukaufen und die Vielfalt frischer Lebensmittel zu entdecken. Für den geplanten Kochkurs wurden nämlich noch frische Garnelen und exotische Obstsorten benötigt. Vor Ort gab es neben den handelsüblichen Obstsorten auch außergewöhnliche kulinarische Köstlichkeiten wie pinke Drachenfrucht, Granadilla, Cherimoya und Mangostane zu kaufen. Nach dem Einkauf waren alle noch gespannter auf den bevorstehenden Kochkurs, bei dem es die Früchte zu probieren galt. Danach erhielt die Gruppe die Möglichkeit, auf eigene Faust die Markthalle zu erkunden und kulinarische Highlights für sich zu entdecken.
Kochevent
Am Abend ging es dann im Nestlé-Haus weiter – hier erwartete die Gäste das Kernprogramm des Events: ein dreieinhalbstündiger Kochkurs, bei dem die Zubereitung von Bowls im Mittelpunkt stand. Der aktuelle Food-Trend eignet sich ideal für verschiedene Geschmäcker, denn die Zutaten für die Schüsseln lassen sich nach Lust und Laune zusammenstellen. Ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch, Fisch sowie Meeresfrüchten – da ist garantiert für jeden etwas dabei! 
Kochevent
Beim Koch-Event wurde eine Wildreis-Basis mit verschiedenen Toppings wie Tofuwürfeln, Shrimps, Salaten und  Gemüse, Rinderfiletstreifen, Beeren und Nüssen garniert. Ein Highlight waren pochierte Eier: Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, selbst sein Glück zu versuchen, dem einen oder anderen gelangen dabei sternekochreife Ergebnisse. Zur Zubereitung der Rindersteaks und Garnelen gab es wertvolle Tipps, mit denen auch in der heimischen Küche tolle Ergebnisse gelingen. Leckere Dips und Dressings sorgten für den letzten Schliff. Bei der vielfältigen Zutatenauswahl konnten die Teilnehmer richtig kreativ werden und die Bowls genau ihrem Geschmack sowie ihren Bedürfnissen anpassen. Als Nachspeise rundete eine leichte Panna-Cotta-Creme mit Obst das Abendessen ab. Die exotischen Früchte waren für alle Beteiligten eine ganz besondere neue Erfahrung. Einige Früchte werden nun wohl öfter auf dem Teller landen, andere stießen auf weniger positive Resonanz.  
Kochevent
Begleitend dazu erhielten die Teilnehmer viele hilfreiche Tipps zu ausgewogener Ernährung – und mit Sicherheit auch Inspirationen fürs Kochen zu Hause. Nach einem gelungenen Abend voller anregender Gespräche und geschmacklicher Highlights ging es wieder zurück ins Hotel.

Samstag, 22. April 2017: Der frühe Vogel …

Der Samstagmorgen startete für Tatkräftige mit einem freiwilligen Workout: Zwei Teilnehmerinnen drehten einige Runden im hauseigenen Pool, zwei weitere Gäste bewiesen Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Anschließend ging es um 9 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück im Sheraton Hotel weiter. Auch hier erhielten die Event-Teilnehmer wieder interessante Informationen: Bei dem kleinen Exkurs „Figurbewusstes Schlemmen am Frühstückstisch“ lernten sie fünf Tipps für einen optimalen Start in den Tag kennen. Wir sind gespannt, zu welchen Erfolgen die neuen Erkenntnisse unsere Teilnehmer führen werden!
Um 12 Uhr mussten wir unsere Gäste leider schon wieder verabschieden – aber mit leeren Händen gingen sie natürlich nicht nach Hause: Neben tollen Erfahrungen erhielten die Teilnehmer auch eine Nestlé Lunchtüte mit Produkten für noch mehr Motivation und Freude beim Abnehmen. 
Wir bedanken uns für das gelungene Event und freuen uns auf das nächste Mal!

Unser Newsletter

Aktuelle Infos zu Ernährung, Bewegung & Co. per E-Mail – natürlich kostenlos!
Newsletter

Noch Fragen?

Wir antworten gerne. Das Nestlé Beratungsteam freut sich auf Ihre Fragen.
Kontakt