Essen für die Schönheit

Essen für die Schönheit: Tschüss, brüchige Nägel – hallo, schöne Haut!

Sie wünschen sich eine schöne Haut, gesunde Haare, starke Fingernägel und eine Figur, die sich sehen lassen kann? Zur Schönheit tragen u. a. eine abwechslungsreiche Ernährung sowie ein gesunder Lebensstil bei. Lesen Sie bei uns, welche Lebensmittel und Nährstoffe Ihre Schönheit unterstützen können.

Pflanzliche Beauty-Kicks für Ihre Haut

Setzen Sie z. B. auf Lebensmittel, die Vitamin A oder dessen Vorstufe ß-Carotin enthalten. Wie Wissenschaftler der Universität St. Andrews  herausgefunden haben, können spezielle Pflanzenstoffe, die sogenannten Carotinoide, wie ß-Carotin, zur Pigmentierung der Haut beitragen. Beobachten lässt sich dies auch bei Babys nach dem ersten Karottenbrei. Der Verzehr von carotinoidhaltigem Gemüse kann einen leicht gebräunten Teint verleihen. In folgenden Lebensmitteln stecken kleine Helfer für die Haut:

Essen Sie diese Lebensmittel mit etwas Fett oder Öl, z. B. THOMY Sonne & Olive, damit fettlösliche Vitamine, wie Vitamin A und ß-Carotin, vom Körper besser aufgenommen werden. Und Sie können noch mehr für schöne Haut tun!

Weitere Nährstoffbooster für schöne Haut

Für eine schöne Haut leisten auch Vitamin C, Zink sowie verschiedene B-Vitamine, wie B2, Niacin oder Biotin, einen Beitrag. Gute Lieferanten von diesen B-Vitaminen sind beispielsweise Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Schweinefleisch und Milch. Darüber hinaus sorgt  Kupfer  für einen tollen Teint. Mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung tun Sie also sich und Ihrer Schönheit etwas Gutes.

Wie Sie brüchige Nägel von innen heraus stärken und was Sie für schöne Haare tun können, lesen Sie jetzt.

Power-Rezepte für schöne Fingernägel und Haare 

Feste Fingernägel und schöne Haare – natürlich ist dafür eine gute Pflege wichtig, aber auch Nährstoffe wie Zink und Selen. Zink steckt z. B. in Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch sowie in Milch und Käse. Selen ist in Kohlgemüse, wie Broccoli oder Weißkohl, und in Spargel sowie Pilzen enthalten. Ihre Haare freuen sich zudem über Kupfer und über das B-Vitamin Biotin, welches unter anderem in Nüssen, Haferflocken, Spinat oder Champignons enthalten ist. Getreideprodukte, Fisch sowie einige grüne Gemüsesorten versorgen Sie mit Kupfer. Eine abwechslungsreiche Ernährung ist auch hier das A und O. Die folgenden Rezepte unterstützen Sie dabei:

Sie möchten auch etwas für Ihre Figur tun? Hier kommen unsere Tipps!

Ausgewogen essen für eine tolle Figur

Eine abwechslungsreiche Ernährung im Sinne der Ernährungspyramide kann maßgeblich dazu beitragen, dass Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen und halten. Essen Sie nach dem Motto „5 am Tag", also 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse täglich. Denn Gemüse und Obst enthalten vergleichsweise wenig Kalorien. Greifen Sie auch bevorzugt zu Vollkornprodukten: Sie sind reich an Ballaststoffen und können dabei helfen, die Darmtätigkeit anzuregen sowie zu einer geregelten Verdauung beizutragen.

Doch nicht nur vielfältiges Essen schmeichelt der Figur, auch Trinken puscht die Schönheit!

Flüssige Elixiere für die Schönheit

Trinken Sie mindestens 1,5 bis 2 Liter täglich. Die besten Durstlöscher sind Mineralwasser z.B. VITTEL, ungesüßte Kräutertees oder Fruchtsaftschorlen im Mischverhältnis zu ¼ Saft und ¾ Wasser. Regelmäßiges Trinken ist beim Abnehmen besonders wichtig, da der Körper Flüssigkeit braucht, um Abbauprodukte ausscheiden zu können. Doch nicht nur der Figur, sondern dem gesamten Körper kommt regelmäßiges Trinken zugute – und damit auch der Schönheit von Haut, Haaren und Fingernägeln!

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