Video-Anleitungen zu Bauch, Beine, Po

Kurz-Workout für Bauch, Beine und Po – fünf wirksame Übungen

Einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po – mit dem richtigen Training und einer ausgewogenen Ernährung können Sie die BBP-Zone straffen. Unsere Videos zeigen, wie’s geht! Und nicht vergessen: Vor den Übungen aufwärmen und anschließend dehnen.

Zu Hause Bauch, Beine und Po trainieren

Damit die Kräftigungsübungen effektiv sind, sollten Sie zwei- bis dreimal pro Woche etwa 20 bis 30 Minuten trainieren. Bevor es losgeht haben wir noch einige praktische Tipps für Sie:

  • Üben Sie auf einer weichen, rutschfesten Unterlage, z. B. einer Matte oder einem Teppichboden.
  • Gönnen Sie sich zwischen den Übungen etwa eine Minute Pause.
  • Atmen Sie während der Übungen ruhig und gleichmäßig in den Bauch – mit der Anspannung der Muskeln ausatmen, mit der Entspannung wieder einatmen.

Übung für die gerade, obere Bauchmuskulatur

Übung für die schrägen Bauchmuskeln

Übung für die gerade, untere Bauchmuskulatur

Fersenpresse für Po und Oberschenkel

Knieheben für Po und Oberschenkel

Nach dem BBP-Training dehnen und entspannen

Nach dem Training kommt die Entspannung! Gleichzeitig können Sie Ihre Muskeln ganz einfach dehnen:

  • Setzen Sie sich auf die Unterlage und umfassen Sie die angewinkelten Beine mit den Armen.
  • Ziehen Sie die Knie fest an die Brust und machen Sie dabei den Rücken rund.
  • Lassen Sie sich jetzt nach hinten kippen und schaukeln Sie auf dem Rücken vor und zurück, so lange Sie möchten.

Lust auf weitere Fitness-Übungen? Dann nutzen Sie auch unsere Videos mit wirksamen Workouts für die Arme! Und falls Sie herausfinden möchten, ob Sie nicht doch besser in einem Fitnessstudio trainieren sollten – wir haben für Sie Pros und Kontras verglichen.

Fitness fängt beim Essen an

Wenn Sie fit sein und sportliche Leistung erbringen möchten, sollten Sie darauf achten, abwechslungsreich zu essen, täglich pflanzliche Lebensmittel, insbesondere Gemüse und Obst, zu verzehren und Getreideprodukte aus vollem Korn zu bevorzugen. Orientieren Sie sich einfach an unserer Ernährungspyramide. Sie ordnet jeder Lebensmittelgruppe den richtigen Platz auf Ihrem täglichen Speiseplan zu.

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