Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Eine lächelnde Frau die einen Apfel in ihrer rechten Hand hält

Themenwelten

Hier findest du unsere Themenwelten zu verschiedenen Schwerpunkten. So kannst du dich gezielt zu Themen informieren, die dich interessieren!

Ein Mann in Winterjacke trägt auf seinen Schulter ein kleines Kind draußen im Wald. Es schneit und der Mann lächelt glücklich
Fit durch den Winter

Zwar bringt die kalte Jahreszeit mit Weihnachten Vorfreude und viele Leckereien mit sich, doch sie kann manchmal auch herausfordernd sein: Das Immunsystem schwächelt und viele erkälten sich. Auch die Trägheit und Müdigkeit machen es einem schwer, gewohnte Routinen beizubehalten. Woran liegt das und was kannst du dagegen tun?

Erfahre hier, wie du dein Immunsystem unterstützen kannst, an trüben Tagen motiviert bleibst und dir leckere Wintergerichte zauberst. So bist du bestens auf den Winter vorbereitet!

Eine Frau in der Küche, die mit einem Lächeln frisches Obst isst
Abnehmen

Ob leckere Rezepte oder Tipps für mehr Spaß an der Bewegung: Hier findest du alle Artikel rund ums Thema Abnehmen. Wir unterstützen Dich auf deiner Reise zum Wohlfühlgewicht und helfen Dir, langfristig die richte Ernährungsweise für Dich und dein Leben zu finden.

Gefüllte Butternut Kürbis mit Quinoa und Kichererbsen
Vegan/Vegetarisch

Ob Einsteiger oder Experte – bei unseren Artikeln über Vegetarische und Vegane Ernährung ist für jeden etwas dabei. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren veganen Abendessen – das schmeckt nicht nur großartig, sondern schont auch Ressourcen. Für wen sich pflanzenbasierte Ernährung eignet und wie man es damit schafft, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, erfährst Du hier.

Fasten
Fasten

Heilfasten, Intervallfasten, Detox… In der Ernährungswelt gibt es zahlreiche Methoden, wie durch Fasten die Gesundheit und das Wohlbefinden gesteigert werden sollen. Doch wie funktionieren die einzelnen Methoden und welchen Effekt haben sie tatsächlich?

Lies hier unsere Artikel zum Thema Fasten und werde selbst Fastenexpert:in.

Kinderernährung
Kinderernährung

Seit Tagen nur Nudeln mit Ketchup auf dem Kinderteller und keine Besserung in Aussicht? Mit unseren Artikeln rund ums Thema Kinderernährung helfen wir dir, gesunde Ernährung auch für die ganz kleinen schmackhaft zu machen. Aber was bedeutet eigentlich gesund, wenn es um Kinderernährung geht? Welche Mengen Zucker für unsere Kinder geeignet sind und wie du es schaffst, dass dein Kind sein Gemüse mit Genuss isst, erfährst du hier.

Foodhacks
Rezepte und Küchenhacks

Noch keine Idee für deinen nächsten Work-Lunch? Lust auf Pilze, aber unsicher, ob du sie wirklich nicht aufwärmen darfst? Frische und gesunde Küche, leckere Snacks, sowie Tipps und Tricks, die uns das Kochen im Alltag erleichtern… Hol dir Inspiration in unseren Artikeln und finde dein neues Lieblingsessen.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit beginnt bei uns. Doch welchen Einfluss hat meine Ernährung auf das Klima? Und was bedeutet es überhaupt, wenn ein Produkt nachhaltig ist?

Hier findest Du alle Artikel rund um das Thema Nachhaltigkeit, mit hilfreichen Tipps und Informationen für ein grüneres Leben. So leisten wir alle gemeinsam einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

Schließen