Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Nestlé Ernährungsstudio
Nestlé Ernährungsstudio bei Facebook
Suche
Navigation

Nestle for healthier kids

Eltern-Tipps to go per WhatsApp



Ab jetzt gibt es jede Menge Tipps rund um Ernährung und Bewegung für Kids auch auf WhatsApp.

Mit unseren Mini-Strecken für Kids von 3-6 oder 6-12 Jahren bekommst Du tolle Tipps, Infos und Rezepte, die deinen Alltag bereichern. 


Von Eltern für Eltern – Profitipps von unseren Expertinnen


 

Marina ist Ökotrophologin und Ernährungsökonomin und hat zwei Kinder, die zugleich ihre größten Hobbys sind. Als Ernährungs-Profi hat sie zwar jede Menge Fachwissen, als working mom weiß sie aber ganz genau, dass in der Praxis oft mehr gefragt ist. Für dich verrät sie ihre besten Tipps und Kniffe. Neben dem ganz normalen Familienwahnsinn liebt sie es zu Fotografieren und zu Kochen.

Barbara ist Redakteurin und hat 1 Kind, welches den größten Teil ihrer Freizeit bestimmt. Als Mama aus Leidenschaft hat sie schon viele Erfahrungen gemacht, die sie gerne mit anderen Müttern teilen möchte. Gerade wenn es darum geht, dem Kind das Beste zu bieten, aber sich auch selbst mit Arbeit und Erziehung nicht zu verlieren. Vor allem das Thema Bewegung spielt, durch ihren kleinen Wirbelwind, in ihrem Alltag eine besondere Rolle. Neben dem ganz normalen Familienwahnsinn liebt sie es aktiv zu sein und zu reisen.

FAQ

Wie kann ich mich wieder abmelden?

Um den Newsfeed zu pausieren, antworte uns einfach nicht mehr auf unsere Nachrichten.

Was kostet der Service?

Der Service ist kostenlos. Es entstehen nur die üblichen Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters für den Datentransfer.

Muss ich für den Service eine App installieren?

WhatsApp ist noch nicht auf deinem Smartphone installiert? Kein Problem! Über iTunes oder den Google Play Store kannst du den „WhatsApp Messenger" herunterladen. Weitere Apps werden nicht benötigt.

Sehen andere Nutze meine Telefonnummer?

Nein, es werden weder deine Telefonnummer noch deine Nachrichten von anderen Nutzern gesehen und auch du kannst keine Nachrichten an andere Nutzer versenden.

Was passiert mit meinen Daten?

Die Sicherheit deiner Daten ist uns wichtig! Wir behandeln deine Daten sorgfältig und in Übereinstimmung mit allen relevanten Datenschutzbestimmungen, wie in unserer Datenschutzerklärung erläutert.

Zum technischen Versand ist der Dienstleister MessengerPeople GmbH, Herzog-Heinrich-Str. 9, 80336 München als Auftragsverarbeiter beauftragt. Die Datenschutzerklärung von MessengerPeople können Sie hier einsehen. Internationale Datenübermittlung: Um den Service zu nutzen wird ein bestehendes Messaging Konto bei dem jeweiligen Anbieter benötigt.
Verantwortlicher Anbieter des genutzten Messengers ist in diesem Fall die WhatsApp, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025, USA. Die Datenschutzerklärung von WhatsApp finden Sie hier.
Hiermit informieren wir Sie darüber, dass der jeweilige Anbieter personenbezogene Daten (insbesondere Metadaten der Kommunikation) erhält, die auch auf Servern in Staaten außerhalb der EU (z.B. USA) verarbeitet werden, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet werden kann. Die WhatsApp Inc und die Facebook Inc sind allerdings unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und haben damit erklärt, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Weitere Informationen hierzu, enthalten die Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Messengers. Der Versender hat weder genaue Kenntnis noch Einfluss auf die Datenverarbeitung durch den jeweiligen Anbieter.

Ich erhalte keine Nachrichten, obwohl ich mich angemeldet habe.

Wenn du keine Nachrichten von uns erhältst, obwohl du dich angemeldet hast, kannst du folgendes tun: Stelle sicher, dass du unsere Telefonnummer korrekt mit Vorwahl in deinen Kontakten gespeichert hast. Überprüfe, ob du die Start-Message auch tatsächlich über WhatsApp verschickt hast und nicht als SMS. Deine Nachricht muss das Wort „Start“ beinhalten. Nach deiner Anmeldung solltest du eine Willkommens-Nachricht als Bestätigung von uns erhalten haben. Wenn du schon ein oder mehrere Nachrichten von uns bekommen hast, war deine Anmeldung erfolgreich. Es werden immer erst weitere Nachrichten versendet, wenn Du auf unsere Aufforderung antwortest. Solltest du trotz allem keine Nachrichten von uns empfangen, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter https://ernaehrungsstudio.nestle.de/kontakt - wir helfen dir gerne!

Kann ich dem Nestlé Ernährungsstudio auch Nachrichten schreiben?

Nein, diese Funktion besteht innerhalb von unserem Service leider nicht. Bei Fragen, Anregungen, Wünschen und/oder Kritik steht dir unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/kontakt

Wie kann ich verhindern, dass Bilder und andere Dateien, die ich über WhatsApp empfange dauerhaft auf meinem Handy gespeichert werden?

Du kannst über WhatsApp einstellen, dass die Dateien, welche von uns an dich gesendet werden nicht dauerhaft in der Bibliothek deines Handys gespeichert werden und so auch nicht deinen Speicher blockieren. Tippe dafür auf den Namen des Versenders, um auf die jeweiligen Kontaktinformationen zu gelangen. Unter dem Menüpunkt „Medien in Aufnahmen speichern“ kannst du einstellen, dass die Medien des Kontakts nicht mehr in deinen Aufnahmen gespeichert werden.

Welche Infos kann ich über Whatsapp erhalten?

Unser Angebot umfasst derzeit Mini-Strecken für Kids von 3 – 6 und/oder 7 – 12 Jahren, eine Strecke zum "Abnehmen" sowie eine Strecke "Wohlfühlen".

Wie viele Nachrichten erhalte ich?

Du erhältst nach jeder proaktiven Nachricht an uns weitere Informationen, bis die Strecke zu Ende ist. 

Was passiert mit meinen Daten nachdem ich den Service deaktiviert habe?

Ihre Daten werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nach vier Wochen der Inaktivität aus den Systemen gelöscht.