Nestlé Ernährungsstudio
Nestlé Ernährungsstudio bei Facebook
Suche
Navigation

Nestle for healthier kids

Eltern-Tipps to go per WhatsApp



Ab jetzt gibt es jede Menge Tipps rund um Ernährung und Bewegung für Kids auch auf WhatsApp.

Mit unseren Mini-Strecken für Kids von 3-6 oder 6-12 Jahren bekommst du 6 Wochen lang alle zwei Tage tolle Tipps, Infos und Rezepte, die deinen Alltag bereichern. 


Von Eltern für Eltern – Profitipps von unseren Expertinnen



 

Marina Conrad ist Ökotrophologin und Ernährungsökonomin und hat zwei Kinder, die zugleich ihre größten Hobbys sind. Als Ernährungs-Profi hat sie zwar jede Menge Fachwissen, als working mom weiß sie aber ganz genau, dass in der Praxis oft mehr gefragt ist. Für dich verrät sie ihre besten Tipps und Kniffe. Neben dem ganz normalen Familienwahnsinn liebt sie es zu Fotografieren und zu Kochen.

FAQ

Wie kann ich mich wieder abmelden?

Um den Newsfeed zu pausieren, schicken Sie uns einfach eine WhatsApp Nachricht mit dem Wort "Stop". Wenn Sie unsere Nachrichten wiedererhalten möchten, dann senden Sie uns einfach "Start" und Sie sind wieder dabei! Wir heißen Sie stets willkommen!

Was kostet der Service?

Der Service ist kostenlos. Es entstehen nur die üblichen Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters für den Datentransfer.

Sehen andere Nutzer meine Telefonnummer?

Nein, weder Ihre Telefonnummer noch Ihre Nachrichten werden von anderen Nutzern gesehen!

Was passiert mit meinen Daten?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig! Wir behandeln Ihre Daten sorgfältig und in Übereinstimmung mit allen relevanten Datenschutzbestimmungen, wie in unserer Datenschutzerklärung erläutert.

Ich erhalte keine Nachrichten, obwohl ich mich angemeldet habe.

Wenn Sie keine Nachrichten von uns erhalten, obwohl Sie sich angemeldet haben, können Sie folgendes tun: Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Telefonnummer korrekt mit Vorwahl in Ihren Kontakten gespeichert haben. Überprüfen Sie, ob Sie die Start-Message auch tatsächlich über WhatsApp verschickt haben und nicht als SMS. Ihre Nachricht muss das Wort „Start“ beinhalten. Nach der Anmeldung sollte eine Willkommens-Nachricht als Bestätigung von uns ankommen. Wenn Sie eine Nachricht von uns bekommen haben, war die Anmeldung erfolgreich. Sollten trotz allem keine Nachrichten von uns ankommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter https://ernaehrungsstudio.nestle.de/kontakt - wir helfen Ihnen gerne!

Kann ich dem Nestlé Ernährungsstudio auch Nachrichten schreiben?

Nein, diese Funktion besteht innerhalb von unserem Service leider nicht. Bei Fragen, Anregungen, Wünschen und/oder Kritik steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/kontakt

Wie kann ich verhindern, dass Bilder und andere Dateien die ich über WhatsApp empfange dauerhaft auf meinem Handy gespeichert werden?

Sie können über WhatsApp einstellen, dass die Dateien, die von uns gesendet werden nicht dauerhaft in der Bibliothek Ihres Handys gespeichert werden und so auch nicht Ihren Speicher blockieren. Tippen Sie dafür auf den Namen des Versenders, um auf die jeweiligen Kontaktinformationen zu gelangen. Unter dem Menüpunkt „Medien in Aufnahmen speichern“ können Sie einstellen, dass die Medien des Kontakts nicht mehr in Ihren Aufnahmen gespeichert werden.

Welche Infos kann ich über Whatsapp erhalten?

Unser Angebot umfasst derzeit eine Mini-Strecken für Kids von 3-6 oder 6-12 Jahren, in der es 6 Wochen lang 3 x wöchentlich tolle Tipps, Infos und Rezepte gibt.

Wie viele Nachrichten erhalte ich?

In der Regel erhalten Sie alle zwei Tage eine Nachricht.

Was passiert mit meinen Daten nachdem ich den Service deaktiviert habe?

Ihre Daten werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nach vier Wochen aus den Systemen gelöscht.