Fragen und Antworten

Nestlé Ernährungsstudio

Kann ich die Angebote des Nestlé Ernährungsstudio kostenlos nutzen?

Selbstverständlich sind unsere Angebote für Sie kostenfrei. Wir freuen uns, wenn Sie auf unseren Service zurückgreifen.

Ich möchte mich für den Fachkräftebereich und das Nestlé Ernährungsstudio anmelden


Da wir bei beiden Bereichen ein spezialisiertes Angebot anbieten, sind beide Bereiche getrennt voneinander aufgebaut. Wir bitten Sie daher, sich für beide Bereiche separat anzumelden.

Gibt es von Nestlé Informationsmaterial zum Thema Ernährung?

Ja, unter https://ernaehrungsstudio.nestle.de/broschueren.htm können Sie unsere Broschüren mit umfassenden Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Wohlbefinden und Gesundheit herunterladen.

Mein Profil/Meine Registrierung

Warum soll ich mich registrieren?

Eine Registrierung bringt viele Vorteile mit sich. So haben Sie sofortigen Zugang zu Gewinnspielen oder kostenfreien Downloads.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen

Wenn Ihnen Ihre Zugangsdaten nicht mehr vollständig vorliegen, nutzen Sie bitte aus Gründen des Datenschutzes die entsprechenden Funktionen hier.

Dort finden Sie ein Feld "Benutzername vergessen" bzw. "Passwort vergessen". Für eine neue Anforderung des Benutzernamens benötigen Sie den bei der Registrierung verwendeten Vor- und Zunamen sowie die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Für eine neue Anforderung des Passwortes benötigen Sie den bei der Registrierung verwendeten Benutzernamen sowie die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollte Ihnen beides nicht mehr vorliegen, fordern Sie bitte zuerst wie oben beschrieben den Benutzernamen und anschließend das Passwort an. Sollten Sie nicht mehr wissen, unter welcher E-Mail-Adresse Sie sich angemeldet haben, registrieren Sie sich bitte komplett neu.

Was bringt mir die Anmeldung für einen Newsletter?

Unsere Newsletter halten Sie immer über die neuesten Aktivitäten und über vielseitige Themen rund um gesunde Ernährung auf dem Laufenden.

Ich möchte einen Newsletter nicht mehr erhalten

Schade. Sie können sich direkt über den Link unten in dem jeweiligen Newsletter austragen lassen.

Ich kann die Webseite des Nestlé Ernährungsstudios nicht aufrufen oder erhalte eine Fehlermeldung

Im Fall einer Störung arbeiten wir daran, dass diese umgehend behoben wird. Sollte unsere Seite dennoch nicht korrekt angezeigt werden, rufen Sie bitte die Seite nicht über die "Favoriten" auf und stellen Sie sicher, dass Ihr Internet-Cache geleert ist, damit nur die aktuelle Version unserer Homepage angezeigt wird.

Den Internet-Cache finden Sie z.B. beim Internet Explorer unter Extras – Internetoptionen – Temporäre Dateien. Hier beachten Sie jetzt bitte alle drei Möglichkeiten. Bitte führen Sie "Cookies löschen" und "Dateien löschen" aus und stellen Sie sicher, dass unter "Einstellungen" bei "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen" "bei jedem Zugriff auf die Seite" gespeichert ist. Bis bald auf unserer Seite!

Warum werde ich nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt?

Der automatische Log-Out ist eine Sicherheitseinstellung, die die meisten Seiten haben, bei denen eine Anmeldung des Benutzers erforderlich ist. Diese Einstellung schützt Sie davor, dass fremde Personen während Ihrer längeren Abwesenheit sich unter Ihrem Namen auf der Webseite bewegen können und damit personenbezoge Daten einsehen und ändern können. In den meisten Fällen liegt der Log-Out bei 30 Minuten.

Ernährungsinformationen, Zutaten, Nährwerte und mehr

Wo finde ich die Nährwerte bzw. die Zutaten eines bestimmten Produktes?

Unter folgendem Link: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungwissen/produktinfos finden Sie die Nährwerte und Zutaten unserer Produkte

Wo bekomme ich Auskunft über Zutaten, Bestandteile, Farbstoffe etc., die nicht auf der Verpackung angegeben sind?

Die Kolleginnen unserer Ernährungsberatung sind hier die richtigen Ansprechpartnerinnen. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Gibt es eine Aufstellung veganer/vegetarischer Nestlé Produkte?

Unter folgendem Link: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungwissen/produktinfos/allergene/allergensuche.htm und dem Reiter "Produktsuche" können Sie z.B. ein Häkchen bei "vegan" setzen und bekommen alle unsere Produkte gezeigt, die für die vegane Ernährung geeignet sind.

Ich suche Produkte, die eine bestimmte Zutat nicht enthalten (z. B. Schwein)

Unter folgendem Link: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungwissen/produktinfos/allergene/allergensuche.htm und dem Reiter "Produktsuche" können Sie z.B. ein Häkchen bei "Schwein" setzen und bekommen alle unsere Produkte gezeigt, die keine Zutaten vom Schwein enthalten.

Welche Nestlé Produkte sind Halal?

Informationen über Produkte, die nach den Speisevorschriften des Islam produziert werden, erhalten Sie bei unseren Ernährungsberaterinnen. Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular bei uns.

Werden gentechnisch veränderte Zutaten verarbeitet?

Unsere Produkte tragen keine GVO-Kennzeichnung, da wir keine Rohstoffe aus GVO-Quellen beziehen. Wir haben entsprechende Kontrollmaßnahmen eingerichtet, um das gewährleisten zu können. Zusätzlich werden bei uns alle Rohstoffe untersucht und nur dann verwendet, wenn kein genetisch verändertes Material nachweisbar ist und wir Bestätigungen vorliegen haben, dass die Rohstoffe nicht aus GVO hergestellt wurden. Eine GVO-Kennzeichnung ist deshalb weder bei unseren Produkten im Lebensmittelhandel, noch in der Gastronomie nötig.

Kann ich Produkte auch nach Ablauf des MHD noch verwenden?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist das Datum, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften z.B. wie Konsistenz, Geruch oder Geschmack mindestens behält. Wir garantieren die Produkteigenschaften unserer Produkte bis zum Ablauf des MHD.

Produktreklamationen

Mir hat das Produkt nicht geschmeckt. Was kann ich tun?

Das ist schade. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unsere Kollegen.

Ich war mit dem Produkt nicht zufrieden. An wen wende ich mich?

Das ist schade. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unsere Kollegen.

Themen, die uns alle interessieren

Warum verwendet Nestlé Palmöl in einigen Produkten?

Wir verwenden ausschließlich Palmöl aus verantwortlichem Anbau. Im Vergleich zu anderen Ölpflanzen sind Ölpalmen besonders ertragreich und ermöglichen eine höhere Produktion pro Anbaufläche. Sie möchen mehr Informationen? Dann schauen Sie bitte hier: https://www.nestle.de/unternehmen/frag-nestle (Fragen und Antworten zu Palmöl)

Warum duldet Nestlé Kinderarbeit im Kakaoanbau?

Das dulden wir nicht. Auch uns macht Kinderarbeit sehr betroffen und wir haben ein eigenes Programm zu der Bekämpfung von Kinderarbeit ins Leben gerufen, den Nestlé Cocoa Plan. Weiter Infos dazu finden Sie hier: https://www.nestle.de/unternehmen/frag-nestle/antwort/wie-steht-nestle-kinderarbeit

Wann wird der Zucker in den Produkten reduziert?

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren daran, den Anteil von zugesetztem Zucker in unseren Produkten zu reduzieren. Unsere Maßnahmen finden Sie hier: https://www.nestle.de/unternehmen/frag-nestle/antwort/zucker-produkten-reduzieren

Nimmt Nestlé den Ärmsten das Wasser weg?

Nein, Nestlé erkennt ausdrücklich das Menschenrecht auf Wasser an – besonders in Regionen, wo ein ausreichender Zugang zu sauberem Wasser keine Selbstverständlichkeit ist. Unter diesem Link finden Sie unsere Aktivitäten dazu: https://www.nestle.de/verantwortung/gemeinschaften/wasser

Warum wird Nestlé beim Thema Wasser immer wieder angegriffen?

Ehrlich gesagt? Das verstehen wir auch nicht. Für uns ist der Umgang mit dem kostbaren Gut "Wasser" ein wichtiges Thema. Alles rund um unsere Aktivitäten finden Sie hier: https://www.nestle.de/wasser

Was sagen Sie zu dem Vorwurf, Nestlé nimmt den Bewohnern von Vittel das Grundwasser weg?

Der Schutz der Quellen hat für, wie überall, auch in Vittel die höchste Priorität. Unsere Stellungnahme zu den Vorwürfen: https://www.nestle.de/unternehmen/frag-nestle/antwort/vittel

Wie steht Nestlé zum Thema Tierversuche?

Für die Entwicklung herkömmlicher Lebensmittel und Getränke, wie etwa Kaffee, Tee, Cerealien und Schokolade machen wir keine Tierversuche. In manchen Ländern verlangen Behörden von uns, etwa für Produkte zur klinischen Ernährung, spezielle Sicherheitsnachweise. Das ist leider nicht immer ohne Tierversuche möglich. Was wir versichern können: Wir behandeln die Tiere nach höchsten Standards.

Ist das Thema Tierhaltung für Nestlé wichtig?

Artgerechte Tierhaltung ist ein wichtiges Anliegen für den Verbraucher – und für uns. In dem Video https://www.nestle.de/unternehmen/frag-nestle/antwort/nestle-tierhaltung erfahren Sie mehr dazu.

Wie sieht Nestlé die Verwendung von Plastik?

Verpackungen – egal ob aus Kunststoff oder aus anderem Material – gehören nicht in den Abfall sondern ins Recycling. Wir sind auf dem Weg, in Zukunft nur noch Verpackungen anzubieten, die recycelt oder wieder verwendet werden können. Was wir dafür tun? Schauen Sie hier: https://www.nestle.de/plastik

Sonstige Fragen

Ich habe Fragen zur Ernährung meines Babys

Unsere Kollegen vom Babyservice beraten Sie sehr gerne. Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformular: https://www.babyservice.de/kontakt

Ich habe Fragen zu meiner NESCAFÉ Dolce Gusto Kaffeemaschine

Hier sind die Kollegen von NESCAFÉ Dolce Gusto die richtigen Ansprechpartner. Über das Kontaktformular: https://www.dolce-gusto.de/kontakt/ können Sie Kontakt aufnehmen. Bedienungsanleitungen für Ihre Kaffeemaschine finden Sie hier: https://www.dolce-gusto.de/pages/info-and-service/bedienungsanleitungen Tipps zur Reinigung und Wartung hier https://www.dolce-gusto.de/pages/info-and-service/reinigungstipps

Wie bekomme ich Informationen zu meiner Special-T Teemaschine?

Unter der Telefonnummer 0800-5894253 erreichen Sie unsere Kollegen, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Ich suche ein bestimmtes Nestlé Produkt. Wo kann ich eine Bezugsquelle dafür finden?

Hier: https://services.nestle.de/CES/?id=NDHN-WB-18 können Sie das gesuchte Produkt eingeben und erfahren dann, welcher Handel in Ihrer Nähe das Produkt anbietet.

Kann ich ein bestimmtes Produkt direkt bei Ihnen bestellen?

Unsere Produkte erhalten Sie ausschließlich über den Lebensmittel-Einzelhandel sowie den Großhandel. Ein direkter Bezug über uns ist leider nicht möglich. Ein Tipp: Haben Sie schon einmal online versucht? Häufig werden unsere Produkte auch im Internet angeboten. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass Sie Ihr Lieblingsprodukt bald wieder genießen können.

Ich habe Fragen zu speziellen Ernährungstherapien

Wir sind davon überzeugt, dass die Lebensmittel, die wir täglich zu uns nehmen, der entscheidende Faktor für unsere Gesundheit ist. Nestlé Health Sciences bietet Produkte für die Ernährung bei verschiedenen Krankheitsbildern. Beratung finden Sie hier: https://www.nestlehealthscience.de/info/kontakt

Wie stehen Sie zu dem Thema Verpackungen und Umwelt?

Dazu machen wir uns sehr viele Gedanken und arbeiten an Lösungen, um die Umwelt durch unsere Verpackungen nicht noch mehr zu belasten. Interesse, was wir tun? Dann schauen Sie bitte hier: https://www.nestle.de/verantwortung/planet/verantwortung-beschaffung/papier-und-verpackungen

Kann man die Werke von Nestlé besichtigen?

Unsere Werke bieten in der Regel keine Betriebsbesichtigungen an. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich direkt zu erkundigen ob eine Ausnahme möglich ist. Eine Liste mit Adressen und den Rufnummern unserer Werke finden Sie unter: http://www.nestle.de/unternehmen/standorte

Gibt es Werksverkäufe?

An einigen unserer Standorte wird ein Werkverkauf angeboten. Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an uns und teilen Sie uns mit, für welchen Standort Sie sich interessieren.

Ich habe einen Blog. Stellen Sie mir Produkte zum Testen zur Verfügung?

Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformalar. Wichtig ist hier die URL Ihres Blogs. Vielen Dank.

Ich interessiere mich für eine Beschäftigung bei Nestlé

Unter http://www.nestle.de/karriere/bewerben-nestle finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Mit nur wenigen Klicks können Sie sich direkt auf eine für Sie passende Position bewerben.

Versendet Nestlé Proben?

Uns stehen in der Regel kein Produktproben zum Versand zur Verfügung.

Kann man Produkttester für Nestlé Produkte werden?

Unter https://www.nestle-marktplatz.de/mitmachen/produkttests?utm_source=Website&utm_medium=Mail&utm_campaign=CES finden Sie alle aktuellen Produkttests von Nestlé.