Fragen und Antworten

Nestlé Ernährungsstudio

Kann ich die Angebote des Nestlé Ernährungsstudios kostenlos nutzen?
Selbstverständlich sind unsere Angebote für Sie kostenfrei. Wir freuen uns, wenn Sie auf unseren Service zurückgreifen.

Ich möchte mich für den Fachkräftebereich und das Nestlé Ernährungsstudio anmelden
Da wir bei beiden Bereichen ein spezialisiertes Angebot anbieten, sind beide Bereiche getrennt voneinander aufgebaut. Wir bitten Sie daher, sich für beide Bereiche separat anzumelden.

Mein Profil

Warum soll ich mich registrieren?
Eine Registrierung bringt viele Vorteile mit sich. So haben Sie sofortigen Zugang zu Gewinnspielen oder kostenfreien Downloads.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen
Wenn Ihnen Ihre Zugangsdaten nicht mehr vollständig vorliegen, nutzen Sie bitte aus Gründen des Datenschutzes die entsprechenden Funktionen hier.
Dort finden Sie ein Feld "Benutzername vergessen" bzw. "Passwort vergessen".
Für eine neue Anforderung des Benutzernamens benötigen Sie den bei der Registrierung verwendeten Vor- und Zunamen sowie die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Für eine neue Anforderung des Passwortes benötigen Sie den bei der Registrierung verwendeten Benutzernamen sowie die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Sollte Ihnen beides nicht mehr vorliegen, fordern Sie bitte zuerst wie oben beschrieben den Benutzernamen und anschließend das Passwort an.
Sollten Sie nicht mehr wissen, unter welcher E-Mail-Adresse Sie sich angemeldet haben, registrieren Sie sich bitte komplett neu.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Bitte loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Pfeil der neben Ihrem Benutzername zu sehen ist. Es öffnet sich nun eine Auswahl. Klicken Sie auf „Mein Profil“. Nun befinden Sie sich in Ihrem Profil. Dort sehen Sie den Button „Passwort ändern“. Klicken Sie auf „Passwort ändern“. Nun geben Sie bitte in die vorgesehenen Felder Ihr altes Passwort ein, sowie Ihr neues Passwort. Nachdem Sie ihre Angaben gemacht haben, gehen Sie bitte auf „Eingaben speichern“. Ihr Passwort wurde nun erfolgreich geändert.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, diese Änderung selbst durchzuführen.
Bitte loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Pfeil der neben Ihrem Benutzername zu sehen ist. Es öffnet sich nun eine Auswahl. Klicken Sie auf „Mein Profil“. Nun befinden Sie sich in Ihrem Profil. Klicken Sie bitte in der Auswahl auf „Persönliche Daten ändern“. Die Eingabemaske mit Ihren persönlichen Angaben erscheint nun und Sie können nun Ihre E-Mail-Adresse ändern. Nachdem Sie Ihre Angaben gemacht haben, gehen Sie bitte auf “Eingaben speichern“. Die Änderung der Email-Adresse wird wirksam, wenn Sie den Bestätigungslink in Ihrer E-Mail angeklickt haben.

Wie kann ich mein Profil ändern?
Ihre Anschrift hat sich geändert und Sie möchten diese in Ihrem Benutzerprofil hinterlegen? Um Ihnen die Verwaltung Ihrer Daten leicht zu machen, aber auch aus Gründen des Datenschutzes können solche Änderungen nur Sie selbst durchführen. Bitte loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Pfeil, der neben Ihrem Benutzername zu sehen ist. Es öffnet sich nun eine Auswahl. Klicken Sie auf „Mein Profil“. Nun befinden Sie sich in Ihrem Profil. In Ihrem Profil können Sie nun auswählen, ob Sie Ihre persönlichen Daten, Ihr Passwort oder die Newsletter-Einstellungen ändern möchten. Vergessen Sie nicht, Ihre Eingaben zu speichern.

Wie funktioniert das Löschen meiner Registrierung?
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Account nicht mehr nutzen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Gründe Ihrer Abmeldung nennen, um unser Angebot verbessern zu können. Gerne können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren: https://ernaehrungsstudio.nestle.de/metanavigation/kontakt. Um Ihre vollständige Abmeldung vorzunehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bitte loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Pfeil, der neben Ihrem Benutzernamen zu sehen ist. Es öffnet sich nun eine Auswahl. Klicken Sie auf „Mein Profil“. Nun befinden Sie sich in Ihrem Profil. Wählen Sie nun in der Auswahl „Persönliche Daten ändern“ aus. Nun erscheint unter „Persönliche Daten ändern“ der Reiter „Nutzerprofil löschen“. Klicken Sie auf diesen Reiter und geben Sie in dem dafür vorgesehenen Feld Ihr Passwort ein. Klicken Sie danach auf „Nutzerprofil löschen“. Ihr Nutzerprofil im Nestlé Ernährungsstudio ist nun gelöscht.

Was tun, wenn ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?
Wenn Sie Ihre Bestätigungsmail nicht erhalten haben, ist es beispielsweise möglich, dass die Bestätigungsmail im Spamordner Ihres Postfachs gelandet ist. Bitte prüfen Sie außerdem die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sollten diese Gründe für das Ausbleiben der Bestätigungsmail nicht in Frage kommen, versuchen Sie sich bitte dennoch auf www.ernaehrungsstudio.nestle.de einzuloggen. Sie werden dort die Möglichkeit erhalten, sich den Link zur Bestätigung der Registrierung noch einmal zusenden zu lassen.

Ich habe fälschlicherweise eine Bestätigungs-E-Mail des Nestlé Ernährungsstudios erhalten
Es tut uns leid, wenn Sie fälschlicherweise eine Bestätigungs-E-Mail des Nestlé Ernährungsstudios oder für einen unserer Services erhalten haben. Bei der Registrierung im Nestlé Ernährungsstudio geben die Benutzer eine E-Mail-Adresse an. Dabei ist es möglich, dass Tippfehler vorkommen oder fremde E-Mail-Adressen angegeben werden.
Datenschutz ist sehr wichtig und wir nehmen das Thema sehr ernst. Durch die von uns verwendete Anmeldeprozedur stellen wir sicher, dass kein Missbrauch stattfinden kann. Dazu gehört, dass wir an die angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungslink versenden. So kann nur der tatsächliche Besitzer der E-Mail-Adresse die Anmeldung aktivieren.
Sie haben irrtümlich eine solche Bestätigungsnachricht erhalten. Wenn Sie den darin enthaltenen Link nicht ausführen, werden diese Daten von unserem System nach einer definierten Zeit automatisch gelöscht. Eine Verwendung eines nicht legitimierten Datensatzes ist ausgeschlossen.

Newsletter

Was bringt mir die Anmeldung für einen Newsletter?
Unsere Newsletter halten Sie immer über die neuesten Aktivitäten und über vielseitige Themen rund um gesunde Ernährung auf dem Laufenden.

Wie kann ich einen Newsletter bestellen?
Unsere "Ernährungsnews" können Sie hier auch ohne Registrierung bestellen. Falls Sie sich für bestimmte Themenstrecken interessieren, dann können Sie sich hier für unsere Mini-Coaches anmelden.

Warum gibt es keine Online-Version der Newsletter?
Eine Darstellung unseres Newsletters in der Onlineversion ist derzeit nicht vorgesehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie Ihre individuelle Anzeige verbessern möchten, können Sie die Voreinstellungen Ihres E-Mail-Accounts zur Anzeige von Text und Bildern ändern.

Wie kann ich mich von einem Newsletter abmelden?
Um unseren Newsletter "Die Ernährungsnews" sowie unsere 14-tägig versendeten Dialog-Newsletter abzubestellen, verwenden Sie bitte die Austragungslinks am unteren Ende der jeweiligen Newsletter.
Sie können die Abbestellung aber auch einfach hier vornehmen.
Wir werden die Löschung Ihrer Daten diesen Newsletter betreffend umgehend veranlassen. Zu Ihrer Information möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir auf einen Newsletter, dessen Versand vom System bereits angestoßen wurde, keinen Einfluss mehr haben, so dass es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass Sie innerhalb der nächsten 10 Tage noch den abonnierten Newsletter erhalten. Danach ist dies jedoch in jedem Fall ausgeschlossen.

Webseite

Welche technischen Voraussetzungen sind zur einwandfreien Darstellung der Webseite notwendig?
Die einwandfreie Darstellung der Webseite ernaehrungsstudio.nestle.de hängt u.a. von der Verwendung der genutzten Hardware, dem Browser und von den Bildschirmeinstellungen und der Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung ab.

Ich kann die Webseite des Nestlé Ernährungsstudios nicht aufrufen oder erhalte eine Fehlermeldung
Wir bedauern es sehr, wenn unsere Homepage Grund zur Beanstandung gibt. Wir stehen in engem Kontakt mit unserer IT-Abteilung und arbeiten daran, dass Störungen umgehend behoben werden oder nicht mehr auftreten.
Sollte unsere Seite dennoch nicht korrekt angezeigt werden, rufen Sie bitte die Seite nicht über die "Favoriten" auf und stellen Sie sicher, dass Ihr Internet-Cache geleert ist, damit nur die aktuelle Version unserer Homepage angezeigt wird.
Den Internet-Cache finden Sie z.B. beim Internet Explorer unter Extras – Internetoptionen – Temporäre Dateien. Hier beachten Sie jetzt bitte alle drei Möglichkeiten. Bitte führen Sie "Cookies löschen" und "Dateien löschen" aus und stellen Sie sicher, dass unter "Einstellungen" bei "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen" "bei jedem Zugriff auf die Seite" gespeichert ist.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Homepage bald wieder aufsuchen.

Ich kann die Webseite erneut nicht aufrufen oder erhalte wiederholt eine Fehlermeldung
Sollte eine Störung erneut auftreten, bitten wir Sie, uns den von Ihnen verwendeten Browser, das Betriebssystem (z.B. Windows XP) sowie die Stufe Ihrer Sicherheitseinstellungen über unser Kontaktformular mitzuteilen. Bitte teilen Sie uns weiterhin mit, bei welcher Funktion die Störung aufgetreten ist, sowie das Datum und die Uhrzeit der Störung und welche Fehlermeldung erscheint. Hierbei freuen wir uns über einen Screenshot der Fehlermeldung.
Ohne Vorlage dieser Informationen ist es uns leider nicht möglich, eine Stellungnahme dazu abzugeben. Wir bitten dafür um Verständnis.

Warum werde ich nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt?
Der automatische Log-Out ist eine Sicherheitseinstellung, die die meisten Seiten haben, bei denen eine Anmeldung des Benutzers erforderlich ist. Diese Einstellung schützt Sie davor, dass fremde Personen während Ihrer längeren Abwesenheit sich unter Ihrem Namen auf der Webseite bewegen können und damit personenbezoge Daten einsehen und ändern können. In den meisten Fällen liegt der Log-Out bei 30 Minuten.

Ernährungsinformationen & Inhaltsstoffe

Wo finde ich die Zutatenliste zu einem bestimmten Produkt? Welche Produkte kann ich essen, wenn ich bestimmte Zutaten nicht vertrage?
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Hier finden Sie unsere Allergen- und Produktinformationen. Hieraus können Sie Produkte entnehmen, die laut aktueller Rezeptur für eine Ernährung ohne bestimmte Zutaten geeignet sind bzw. für ovo-lacto-vegetabile oder eine vegane oder eine Ernährungsweise ohne Zutaten vom Schwein geeignet sind:
Um Ihnen stets beste Qualität anbieten zu können, sind Änderungen der Rezepturen möglich. Bitte schenken Sie dem Zutatenverzeichnis auf der Verpackung stets besondere Aufmerksamkeit. Wir empfehlen Ihnen, in regelmäßigen Abständen unsere Homepage zu besuchen, um die jeweils aktuelle Fassung zu erhalten.

Ich suche die Nährwerte zu einem bestimmten Produkt
Für alle Nestlé-Produkte finden Sie hier die entsprechenden Nährwerte

Warum steht auf der Verpackung ein anderer Wert / andere Zutaten als auf der Webseite?
Die Rezepturen der Produkte können sich ständig ändern. Die Informationen auf der Webseite beziehen sich auf das aktuell gültige Sortiment. Die Angaben auf der Verpackung sind entscheidend. Bitte schauen Sie zur Sicherheit immer auf das Zutatenverzeichnis auf der Packung.

Warum verwenden Sie Jodsalz?
Da Deutschland seit Jahren ein Jodmangelgebiet ist, ist es uns wichtig, einen Beitrag zur Verbesserung der Jodzufuhr zu leisten. Seit 1992 gibt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR, Berlin) an alle Lebensmittelhersteller die dringende Empfehlung, auf Jodsalz umzustellen. Laut der aktuellen Nationalen Verzehrsstudie (2008) würden ohne den Einsatz von jodiertem Speisesalz 96 % der Erwachsenen in Deutschland nicht die Zufuhrempfehlung für Jod erreichen. Unter www.bfr.bund.de finden Sie eine aktuelle Stellungnahme des Bundesinstituts für Risikobewertung zum Thema Jodmangelprophylaxe, unter www.dge.de eine Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Aus dieser wissenschaftlichen Literatur ersehen Sie unsere Verantwortung als Lebensmittelhersteller.

Verwenden Sie noch Glutamat?
Maggi verzichtet heute bei über 80 Prozent seiner Produkte auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe wie Mononatriumglutamat. Nur bei Produkten, die schon seit Generationen an einen typischen Geschmack und eine bestimme Rezeptur gebunden sind – wie zum Beispiel bei dem klassischen Maggi Brühwürfel – verwendet Maggi noch Mononatriumglutamat, um den beliebten und bewährten Geschmack beizubehalten.
Aufgrund einer Vielzahl von Verbraucherwünschen hat Maggi vor einigen Jahren damit begonnen, auf die Verwendung von MSG in Produkten zu verzichten. Heute sind bei über 70 Prozent der Maggi Rezepturen keine geschmacksverstärkenden Zusatzstoffe wie Mononatriumglutamat enthalten.

Sind alle Produkte bestimmt gentechnikfrei?
Unsere Produkte beinhalten keine gentechnisch veränderten Zutaten (GVO). Wir beziehen keine Rohstoffe aus GVO-Quellen. Zusätzlich werden bei uns alle Rohstoffe untersucht und nur dann verwendet, wenn kein genetisch verändertes Material nachweisbar ist. Außerdem verlangen wir eine Bestätigung, dass die Rohstoffe nicht aus GVO hergestellt wurden. Eine GVO-Kennzeichnung ist deshalb weder bei unseren Produkten im Lebensmittelhandel, noch in der Gastronomie nötig.

Produktreklamation

Wie muss ich bei einer Produktreklamation vorgehen?
Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular und wählen Sie "Produktreklamation" aus. Bitte halten Sie die Verpackung des Produktes bereit. Wichtig ist für uns vor allem der Produktionscode und das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) auf der Verpackung. Zu Ihrer Information: Der Produktionscode sind nicht die Zahlen unterhalb des Strichcodes, sondern der Code der zusammen mit dem MHD auf die Verpackung gedruckt ist. Bei Bedarf erhalten Sie von uns einen speziellen Freiaufkleber, um das Produkt zur Untersuchung einzusenden. Bitte bewahren Sie es solange auf.

Sonstige Fragen

Was mache ich, wenn ich sonstige Fragen habe oder meine Frage nicht in den Rubriken finden konnte?

Bitte nutzen Sie in diesem Fall unser Kontaktformular.