Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Frau isst Joghurt
Friday, 25.11.22

Deinen BMI korrekt berechnen

Du fühlst dich gesund, leistungsfähig und rundum wohl? Dann ist dein Körpergewicht wahrscheinlich genau richtig. Wer sich nicht auf sein Gefühl verlassen will, kann mit dem Body-Mass-Index (BMI) objektiv prüfen, ob die Waage zu viel oder zu wenig anzeigt. Dafür musst du einfach deine…

Frau rechnet Energie
Friday, 25.11.22

Deinen Energiebedarf berechnen

Du willst wissen, was dein Körper tagtäglich braucht? Gib einfach die unten genannten Daten und dein Alltagsverhalten an und dein Energiebedarf wird berechnet. Dabei lohnen sich auch kurze Wege und Aktivitäten. Denn je aktiver dein Alltag, desto höher dein Kalorienverbrauch!

Unsere aktuellen Themenwelten

Ein Mann in Winterjacke trägt auf seinen Schulter ein kleines Kind draußen im Wald. Es schneit und der Mann lächelt glücklich
Eine Frau in der Küche, die mit einem Lächeln frisches Obst isst
Tipps & Tools
Tools
Tipps und Tools auf einen Blick!

Wie hoch ist mein BMI und der meines Kindes und welche Diäten sind empfehlenswert? Unsere Rechner, Tests und Checks helfen dir dabei, diese Fragen zu beantworten. Außerdem findest du hier Tipps und Tricks rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden.

Unsere aktuellen Artikel

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke

Marina Conrad
Marina Conrad
Ernährungsökonomin
Schließen