Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Slackline
Thursday, 17.11.22
1 Min.

Slackline: Jetzt kennenlernen

Yoga, Pilates oder Inlineskaten sind dir auf Dauer zu langweilig? Dann probiere doch mal etwas Neues! Klingen Bouldern, Crossfit, Sling-Training TRX, Zumba, Skiken oder Slacklinen nicht verlockend? Fallst du nicht weißt, was sich hinter den exotischen Namen verbirgt: Wir verraten es und stellen trendige neue Sportarten vor. Nicht nur toll für die schlanke Linie – Stand up Paddling, Zumba, Slacklinen, Crossboccia und Skiken sind außerdem ein Spaß für die ganze Familie!

Slacklinen: immer in Balance bleiben

Würdest du gerne öfter mal die eigene Mitte finden? Dann könnte Slacklinen genau dein Ding sein. Auf einem Gurt balancierst du ca. 20 – 60 Zentimeter über der Erde. Der Trendsport gleicht dem Seiltanzen, der Gurt ist allerdings nicht so straff gespannt und gibt unter dem Gewicht des „Slackers“ nach. Bei diesem „Drahtseilakt“ ist Balance, Konzentration und Koordination gefragt. Befestigt wird die Slackline am besten zwischen zwei Bäumen in einem Park mit weichem Untergrund, zum Beispiel Gras. Anfänger sollten den Gurt zunächst in einem relativ kurzen Abstand von 4 – 5 Metern aufspannen und darauf achten, dass rechts und links der Slackline keine Gegenstände liegen. Eine Höhe von 20 – 30 Zentimetern reicht zu Beginn vollkommen aus. Der moderne Seiltanz ist ein tolles Zusatztraining für Kletterer, Skifahrer oder Reiter beispielsweise, macht aber auch riesigen Spaß im Kreis der Familie und kräftigt obendrein noch die Muskulatur. Ein Slackline-Set für Einsteiger kostet ca. 60 Euro und ist im Sportfachhandel erhältlich.
 

Ernährungsstudio
Autor:in
Ernährungsstudio
Redaktion

Thematisch passende Artikel

Schließen