Pilardio: fit im Stehen

Frauen machen Trendsportart Pilardio im Freien

Ausdauertraining trifft auf Pilates. Das Ergebnis? Pilardio! Die moderne Sportart kombiniert Pilates- und Rückenschulübungen mit Elementen aus dem Krafttraining, Ballett, Aerobic und Jazz Dance – und das Ganze im Stehen zu rhythmischer Musik! Das Workout ist für jeden geeignet, denn die Schrittfolgen sind leicht zu erlernen. Die Übungen sorgen für eine bessere Haltung und helfen dabei, mehr Körperspannung aufzubauen. Durch die Verbindung von Ausdauer- und Rückenübungen werden beim Pilardio sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch der Rücken trainiert. Ganz ohne Matte und Schuhe, umgeben von mitreißender Musik läuft das Pilardio-Training wie von selbst. Werden auch Sie fit im Stehen und finden Sie dabei Ihre innere Mitte! Pilardio-Kurse werden in vielen Fitness-Studios angeboten.

Nicht nur im Stehen, sondern auch im Sitzen und Liegen: Das klassische Pilates bietet Übungen in verschiedenen Positionen. Lesen Sie mehr in „Fit und entspannt mit Pilates“.

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Nährwerte

Nährwerte pro
100 g
30 g. ohne Milch (30 g) % RM pro Portion*
Energie 1558 kJ 467 kJ
368 kcal 110 kcal 6 %
Fett 1,8 g <0,5 g 6 %
davon ges. FS 0,6 g 0,2 g 1 %
KH 75 g 23 g 1 %
davon Zucker 11 g 3,2 g 9 %
Ballast­stoffe 7,4 g 2,2 g
Eiweiß 9,4 g 2,8 g 4 %
Salz 0,95 g 0,28 g 6 %
Legende:
  • (<)  kleiner
  • (>)  größer
  • (ges. FS)  gesättigte Fettsäuren
  • (KH)  Kohlenhydrate
  • (*)  Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal). Portionen sollten für Kinder entsprechend ihrem Alter angepasst werden.
  • (**)  Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal). Weitere Informationen zur Nährwertkennzeichnung.
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