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Po-Lift Beinheber

Beinheber
Schritt 1: Ausgangsstellung

Die Arme werden senkrecht unter den Schultern positioniert und die Knie stehen hüftbreit unter dem Becken. Der Kopf ist in Verlängerung der Wirbelsäule. In der gesamten Rumpfmuskulatur wird eine Spannung aufgebaut um ein Hohlkreuz zu vermeiden. 
 
Beinheber
Schritt 2: Bewegungsausführung

Linkes, gebeugtes Bein nach oben anheben, wobei der Kniewinkel sich während der gesamten Übungsausführung nicht verändern sollte. Die Bewegung des Oberschenkels erfolgt über die Streckung im Hüftgelenk. Das Bein wird während der gesamten Übungsausführung nicht am Boden abgesetzt. Nach entsprechender Wiederholungszahl das Bein wechseln.

Wichtig: Nicht ins Hohlkreuz fallen (Rumpfspannung halten/Bewegungsausmaß anpassen)/ Oberkörper parallel zum Boden halten. 

Erste Einheit:
WDH 10-15, Sätze: 2-3,2 Sätze pro Bein
Pause zwischen den Sätzen: Beinwechsel

Zweite Einheit:
WDH 15-20, Sätze 3-4, 3 Sätze pro Bein
Pause zwischen den Sätzen: Beinwechsel