Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit beginnt bei uns. Doch welchen Einfluss hat meine Ernährung auf das Klima? Und was bedeutet es überhaupt, wenn ein Produkt nachhaltig ist?

Hier findest Du alle Artikel rund um das Thema Nachhaltigkeit, mit hilfreichen Tipps und Informationen für ein grüneres Leben. So leisten wir alle gemeinsam einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

Zwei ältere Frauen mit einem Korb gefüllt mit Obst und Gemüse.
Klima-Diät Checker

Unser Klima-Diät Checker zeigt dir mit nur wenigen Klicks, wie klimafreundlich und ausgewogen du isst und serviert dazu einfache Tipps und leckere Rezepte. Starte deinen persönlichen Klima-Check und finde heraus, wie du dir und dem Planeten etwas Gutes tun kannst.

Mindeshhaltbarkeit checken
Sunday, 13.11.22
2 Min.

Mindesthaltbarkeitsdatum

Mindesthaltbarkeitsdatum, Verbrauchsdatum, Verfallsdatum – alles das Gleiche? Zu wissen, welches Datum was bedeutet, hat einen klaren Vorteil: weniger Nahrungsmittel im Abfall, die noch genießbar wären. Mit unseren Tipps fällt es dir künftig leichter, zwischen Wegwerfen und Verwerten zu…

Pilze einfrieren? Ja oder Nein
Monday, 07.11.22
3 Min.

Kann man Pilze einfrieren?

Damit wir das ganze Jahr über in den Genuss frischer Steinpilze, Pfifferlinge & Co. kommen, haben wir einen einfachen Tipp: Einfrieren! Wir verraten, wie es funktioniert und wie lange sich diese tiefgekühlt aufbewahren lassen. Außerdem stellen wir drei leckere Pilz-Rezepte vor.

Frau mit Pfanne
Sunday, 06.11.22
2 Min.

Nachhaltig lecker: Speisen aufwärmen!

Das Aufwärmen von Speiseresten hat viele Vorteile: Man spart Zeit, Geld und unternimmt zusätzlich etwas gegen die steigende Verschwendung von Lebensmitteln. Doch wie werden Reste nochmal richtig lecker und was gibt es zu beachten? Die Experten des Nestlé Ernährungsstudios haben alles…

Schließen