Weitere für Sie relevante Themen:

> Kind & Familie
> Wohlfühlgewicht
> Ernährung & Wissen
> Rezepte & Kochtipps
> Fitness & Vitalität

> Forum
Tipps & Tools
 
  Vollkorn Produkte Cerealien Frühstück Ernährung Fragen Nestlé Ernährungsstudio
   




















Themenwochen "Fit mit Vollkorn"

Start der Aktion im September 2009

Deutsche Kinder essen zu wenig Vollkornprodukte. Bei einem täglichen Verzehr von 20-30 Gramm ist nicht einmal ein Drittel der täglich wünschenswerten Menge gedeckt. Je älter die Kinder werden, desto seltener entscheiden sie sich für vollkornhaltige Nahrungsmittel.



Dies ist das repräsentative Ergebnis einer von Nestlé Cereal Partners Deutschland beauftragten Auswertung der DONALD-Studie. Die seit 1985 am Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund (FKE) durchgeführte Langzeitstudie ermittelt anhand von jährlich erstellten 3-Tage-Wiege-Protokollen die Ernährungsgewohnheiten von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Die Resultate spiegeln die Essgewohnheiten deutscher Kinder wider.

„Fit mit Vollkorn“ heißt deshalb die Devise der diesjährigen Themenwochen, die von der Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin e. V. (DGSPJ) und der Stiftung Lesen unterstützt werden. Ab September 2009 stellt Nestlé Cereal Partners Deutschland allen Kinder- und Jugendärzten kostenlos Wartezimmerposter und die Broschüre „In Vollkorn steckt viel drin“ zur Weitergabe an interessierte Eltern und ihre Kinder zur Verfügung.

 
Home     Impressum     Datenschutz/Recht     Kontakt     Presseinformationen